www.hgeiss.de

24.01.22 Hat man die Ukraine nun genug geplündert?

zu NATO-Aggression und Russlands Reaktion

Die USA haben gestern die Familien von Botschaftsangehörigen aufgefordert die Ukraine zu verlassen. Heute soll der Abzug losgehen, so las ich eine „Eilmeldung“ im Netz.
Was bedeutet das? Krieg? Hat man das Land nun genug ins Chaos getrieben und ausgeplündert? Erinnert an Afghanistan. Aber jeder weiß, dass die USA ein Land, das sie einmal zu retten vorgaben, immer als Friedhof oder Irrenhaus verlassen, wie es der Politologe Eduardo Galeano einmal so treffend (überspitzt?) beschrieben hat.

Als 2014 dieser Raubzug begann, habe ich viele Kommentare dazu geschrieben. Zwei davon möchte ich hier verlinken.
http://www.hgeiss.de/blogs/zur%20entwicklung%20in%20der%20ukraine.htm
http://www.hgeiss.de/blogs/brief%20an%20ukraine.htm