www.hgeiss.de


01.05.16 Schlüssel passt nicht (zum Obamabesuch in Hannover)

Leserbrief an Straubinger Tagblatt mit einer Zusammenfassung und Überarbeitung der nachfolgend aufgeführten Kommentare bei Telepolis

Viele von uns bemühen sich um überzeugende Argumente, recherieren und feilen an Formulierungen, immer auf der Suche nach dem verbalen Schlüssel, der bei Obama und Merkel ins Schloss passen könnte. Doch wenn wir jetzt hörten, was sie in Hannover von sich gaben, dann merken wir Einfältigen, unsere Schlüssel haben wieder nicht gepasst. Und so hören wir Obama ein gemeinsames starkes Europa beschwören und gleichzeitig zerstört er mit seiner Politik dieses Europa. Dann fordert er noch mehr europäische Militärhilfe für „Onkel Sams Demokratieexport“, befördert einen Regime-Change nach dem anderen und stürzt ganze Weltregionen ins Chaos. Und was macht die Kanzlerin? Sie schäkert mit dem Hegemon mit einer albernen 3-D Brille herum. Wer die Politik Obamas die letzten 8 Jahre verfolgt hat, von seinen großen Ankündigungen bis zu seinen wirklichen Taten, der fühlt sich einfach nur verhöhnt. Kein Wunder, dass manche Zeitgenossen das Leserbriefeschreiben leid sind und wieder einmal richtig demonstrieren: gegen TTIP und CETA, gegen den tausendfachen feigen Drohnenmord über Ramstein, gegen immer neue Angriffskriege und den Missbrauch von Menschen ganzer Regionen als Migationswaffe. Doch solange sich nicht Millionen vom Sofa weg bewegen, zeigt auch dieser klassische demokratische Schlüssel keine Wirksamkeit. Die Mächtigen haben heute ein Schließsystem, das offenbar auf alle üblichen Schlüsseln nicht anspricht. Was hilft uns die Gewissheit besserer Argumente oder die Seelenberuhigung wenigstens den Mund aufgemacht zu haben? Wir können darüber ja Lieder am Lagerfeuer singen, währenddessen der internationale „Ruach“ weiter um den Globus tobt und immer mehr Geld zu fressen versucht. Doch dessen Abschaffung ist ja auch in Arbeit, dann haben sie uns total in der Hand. Ich sage nur negative Zinsen und völlige Kontrolle über jede Geldbewegung. Und wer solche Kommentare schreibt, dem wird das Konto gesperrt. Panikmache? Hoffentlich.

*Ruach (bayerisch für Gier)

--------------------------------------------------------

25.04.16 Schlüssel passen nicht

Kommentar zum Telepolisbericht Ein Signal an Obama und Merkel

Viele von uns senden Signale aus guten Argumenten, recherieren und feilen an Formulierungen, immer auf der Suche nach dem verbalen Schlüssel, der bei Obama und Merkel ins Schloss passt. Doch dann hören wir sie in diesen Tagen und Stunden den immer gleichen verlogenen Mist reden und merken, unser Schlüssel hat offenbar nicht gepasst. Hundertausende demonstrieren gegen TTIP und CETA und gegen das Morden über Ramstein und immer neue Angriffskriege und den Missbrauch von Menschen ganzer Regionen als Migationswaffe, doch auch dieser Schlüssel passt nicht in die entscheidenden Schlösser. Offenbar haben sie ein Schließsystem, das gegen unsere Art von Schlüssel nicht anspricht. Und das Tragischte: Auch die EU und der Bundestag, hier speziell und nachprüfbar die Parteien Union und SPD, sind ebenfalls in dieses neue Schließsystem integriert. Was hilft uns die Gewissheit besserer Argumente und die Seelenberuhigung wenigstens den Mund aufgemacht zu haben? Wir können darüber ja einmal Lieder am Lagerfeuer singen, während die internationalen Finanz-, Rüstungs- Chemie-, Energie- und sonstigen Mafiosi ihr Geld zu fressen versuchen. Ach ja, auch das haben sie bis dahin abgeschafft.....hgeiss

------------------------

ein zweiter Kommentar von mir zum Thema

25.04.2016  Re: Niedliche Schlüssel

Zitat eines Foristen: "Du kannst ja derweil weiter mit Deinen Schlüsseln rumfummeln"

Du "fummelst" doch selber, sonst würdest du dir nicht die Mühe machen nachzudenken und zu argumentieren. Ich weiß nicht, ob du noch andere "Schlüssel" hast, für mich gibt es nur Argumentieren, Nachdenklichmachen, zum Selberdenken anregen und - im privaten Bereich - mich von diesem ganzen kommerziellen Mist, so weit wie möglich, zu befreien.

Klar ist das frustrierend, wenn ich gerade in den Nachrichten höre, dass Obama in Hannover ein gemeinsames starkes Europa beschwört und faktisch alles tut, dieses zu zerstören. Oder wenn er noch mehr europäische Militärhilfe fordert, er, der für Regime-Changes und Angriffskriege steht und mitgeholfen hat ganze Weltregionen ins Chaos zu stürzen. Das ist alles so Brechreiz auslösend, wie zusehen zu müssen, wie seine Hiwi Merkel mit ihm mit der 3-D Brille rumschäckert.
Ich stelle fest, ein für Massen- und Völkermord Verantwortlicher ist in unserem Land und darf uns auf allen Kanälen Lügen und Halbwahrheiten erzählen. Wer die Politik Obamas die letzten 8 Jahre verfolgt hat, von seinen großen Ankündigungen bis zu seinen wirklichen Taten, der fühlt sich einfach nur verhöhnt. Kann ein altes Kulturland tiefer sinken, als sich solchem aussetzen zu müssen? Und doch haben wir nichts dagegen als Worte, immerhin haben wir sie noch, wie lange noch, wird sich zeigen. Die Diktatur ist in Arbeit, die Medien sind gleichgerichtet, die "vierte Gewalt" gibt es praktisch nicht mehr. Auch der Paragraf mit der Majestätsbeleidigung wurde wieder aktiviert und mit TTIP und CETA wird neben der militärischen Nato eine wirtschaftliche und juristische geschaffen, die uns Europäern den Rest geben wird.