www.hgeiss.de

24.07.20 Beschämender Schauprozess

--wurde "natürlich" nicht gedruckt, widerspricht wohl der Agenda---

Leserbrief an PNP zu Herrn Birkenseers Kommentar" Zum Urteil gegen einen ehemaligen KZ-Wachmann: Botschaft aus dem Abgrund"

Der Prozess gegen einen 93-Jährigen, der mit 17 Jahren als Lagerwache eingesetzt worden war, war ein beschämender Schauprozess, schier unglaublich, dass sich unser Rechtssystem dafür hergibt, nicht zum ersten Mal, wie wir wissen. Kaum vorstellbar, dass sich ein so offensichtlich inhumanes Prozedere positiv auf die politische Einstellung von heute lebenden Menschen auswirkt. Nach meinem Empfinden sollten sich die Betreiber fragen, ob eine derartige Inszenierung nicht mehr Ähnlichkeit mit faschistischer Inhumanität hat, wenn man nach 76 Jahren einen Greis für die Taten eines verbrecherischen Regimes anprangert, mit dem er wohl kaum etwas zu tun haben konnte. Mein verstorbener Vater, der wohl demselben Jahrgang angehörte, wurde als Siebzehnjähriger zum Bergen der zerfetzten und verbrannten zivilen Bombenopfer im brennenden Nürnberg eingesetzt und kam dann in ein amerikanisches Horrorlager auf den Rheinwiesen, das er mehr tot als lebendig überlebte. Wie kann man Menschen ohne jede Macht und Entscheidungsbefugnis, in diesem Fall kaum dem Kindesalter entwachsen, für die Taten der braunen Verbrecher verantwortlich machen? Die Justiz hat wohl übersehen, dass die Nazis – wie wir heute wissen, finanziert von der Wallstreet - ab 1933 ein Terrorregime errichteten und die deutsche Bevölkerung für ihre üblen Ziele missbrauchten. Bert Brecht schrieb dazu: „Das erste Land, dass die Faschisten eroberten, war Deutschland“.

Natürlich gab es deutsche Mitläufer und Karrieristen, die mit den Nazis heulten. Einige sind später sogar Bundeskanzler oder Minister geworden. In diesen Tagen wurde erst wieder ein anfangs begeisterter Nazi als Widerstandskämpfer geehrt, der erst zum Attentäter wurde, als die Sache ein böses Ende zu nehmen begann und er um die Siegerjustiz herumzukommen suchte. Ich rede von Stauffenberg, der übrigens von den Briten verraten wurde, weil sie Hitler noch eine Weile brauchten, damit sich Deutsche und Russen noch weiter dezimierten. Und einen Greis schleppt man vor den Kadi, obwohl er 1944 unmündig war und einfach nur gehorchen musste?