www.hgeiss.de

06.09.21 Von Querdenkern, Hassrednern und Krokodilstränen

zu #Unerfolgreich

Sorry, Herr Neuber, darf Telepolis wirklich beklagen, dass es dieses Mal in Berlin keine Hundertausende waren? Ich erinnere mich nicht, dass man sich beim Einsatz gegen das Aussetzen der bundesdeutschen Demokratie, das in Demoverboten, Polizeigewalt und Unterdrückung grundsätzlicher Diskussionen gipfelte, mit Ruhm bekleckert hat. Zudem läuft das Kesseltreiben gegen Ungeimpfte auf Hochtouren.

Nehmen wir grad Markus Söder, der sich – nachdem er zu Beginn der Pandemie erst gar nichts machte – sich danach in der Rolle des Scharfmachers und Undemokraten gefiel und vergeblich um das Amt des Kanzlerkandidaten buhlte, dieser Tage offen Andersdenkende bedrohte, Zitat: „Querdenker müssen irgendwann spüren, dass sich der Staat das nicht gefallen lässt“

Wie? Der Staat? Hält sich Söder für den Staat? Hält er sich für einen neuen absolutistischen Sonnenkönig, der Andersdenkenden, hier den Kritikern seiner Politik – die ja auch Teil des Staates sind - mit dem Staat droht? Offenbar hat der größenwahnsinnige oder unreife gelernte Radioreporter ein beträchtliches Defizit in Sachen Demokratie. Und die Medien schweigen wie Lakaien zu dieser Drohung und schüren lieber eine irrwitzige Gegnerschaft zwischen Geimpften und gesunden Ungeimpften, die langsam ins Absurde abgleitet. In meiner Lokalzeitung wurde heute die Forderung eines Hetzers abgedruckt, der die Chefs auffordert ungeimpfte Mitarbeiter nur noch den Hof kehren zu lassen, denn man könne doch den Geimpften im Gebäude nicht Ungeimpfte zumuten…

Wollten die regierungsamtlichen Genspritzenverkäufer erst 60 Prozent Geimpfte, um eine Herdenimmunität zu erreichen, nun sollen es 90 Prozent sein. Der Verdacht, dass man damit die Ungeimpften als Kontrollgruppe ausschalten will, drängt sich auf und dass man sich auf diesem Weg doch noch aus der Affäre ziehen kann. Denn: jeder gesunde Ungeimpfte ist für die Pandemisten eine Gefahr, bezeugt sie doch, dass die Impferei unnötig war und völlig andere Ziele verfolgte.

Auch Sie, Herr Neuber, bezeichnen Querdenker als Rechts. Ist das nicht auch Hetze, denn jeder politisch denkende Mensch sollte wissen, dass Rechts nur diese Regierung ist, die im Auftrag der Kreise Politik macht, die seinerzeit auch Hitler an die Macht brachten.
Was sind also Querdenker? Sie sind nach meinem Dafürhalten Zeitgenossen, die nicht in den parteipolitisch vorgegebenen „Autobahnen“ denken, also ideologiefrei sind, zumindest ideologiearm. Die sich nicht von gekauften Schablonendenkern und Duckmäusern am Nasenring herumführen lassen. Querdenker sind also Selbstdenker, die selber prüfen und den Finger auf die verschiedenen Posten legen und sich kein X für ein U vormachen lassen. Und es sind auch völlig unpolitische Menschen darunter, die sich noch themenbezogen mit anderen zusammenfinden können, solange es mit ihnen gleiche Schnittmengen gibt. Sie ertragen es nicht, dass man weiter Alte und vor allem die Kinder quält, sie haben Angst um alles, für was sie ihr Leben lang gestrebt haben. Aus wirtschaftlicher Sicht wird uns nach dem Abgang der Merkeljunta sowieso ein Tsunami an Schulden überrollen. Und überhaupt: wenn „Links“ – wie ich Links einmal empfunden habe - für Aufklärung, Skepsis, Wahrheit; Gerechtigkeit steht, dann ist „Rechts“ diese von Oligarchen gesteuerte Regierung und ihre verlogene Medienmeute.