10.01.21 Macronisierung
der Welt
zu "Ein
nicht enden wollendes Regime der Ausnahme"
Um Frankreich noch als Demokratie zu verstehen, braucht es nicht nur eine rosarote Brille, dafür muss man schon mit Blindheit geschlagen sein. Das erste Ziel Macrons, bzw. seiner Chefs aus den Geldtempeln war, sich der lästigen Gelbwesten zu entledigen. Genialerweise brauchte man dazu nur ein Angstvirus aus der Familie der Coronas, besser bekannt als gemeine Grippeviren, die in jeder dunklen Jahreszeit so sicher kommen wie das Amen in der Kirche, wenn sich die Menschen in ihren Häusern einigeln, sich zu wenig bewegen, ohne Sonnenlicht kein Vitamin D mitbekommen usw. Man braucht dem Schniefen und Husten nur eine neue Etikettierung verpassen. Ich seh die rauchenden Köpfe in den Denkfabriken der Voodo-Darks direkt vor mir: Nennen wir es Macarena, sagte ein Spaßvogel. Bist du bekloppt? Da fürchten sich die Leute nicht und fangen zu tanzen an. Nennen wir es Macrona! Das ginge, doch das wäre zu offensichtlich wie damals bei Hitler, als die City of London aus Hüttler Hitler machte, da war alles drin, Hit, und schlagen. Aber Macrona? Mit Esskastanien kannste niemandem Angst machen… Aber wie nun die olle Grippe dämonisieren? Ach, so dachte man, nennen wir das Gewöhnliche einfach bei seinem lateinischen Namen, damit hat auch die Kirche solange gute Erfahrungen gemacht. Also Corona. Dazu noch ein sauberes Logo, man einigte sich auf ein mit Fotoshop verfremdetes Gruselbild von stachligen Kastanien, das man mit Medienmacht in alle Köpfe der Erde flutete.
Der Coup wurde ein durchschlagender Erfolg. Mit licht- und bewegungsarmen Hausarrest, sozialer Isolation und der biofeuchten Infektionsförderkappe vor Mund und Nase konnte man auch im Sommer die krankmachenden Winterverhältnisse herbeizaubern. Dazu ein Gaunertest, der laut Hersteller und seines Erfinders keine Infektionen anzeigen kann, den Menschen aber als Indikator für Tod und Verderben mit aller Propagandamacht in die Köpfe geblasen wurde.
Und die Aktion bewirkte auch das medizinische Wunder dass damit die Menschheitsgeisel Wintergrippe zu 98 Prozent weggezaubert wurde. Eine wundersame Heilung, an denen alle Grippeimpfungen bisher gescheitert waren. Nun gab es nur noch Corona, nebenbei ein Mordsgeschäft, den Corona ließ sich viel höher abrechnen als gemeiner Husten oder Schnupfen. Und dann erst die Impfung, die schon bei der ollen Grippe nichts gebracht hat, weil Coronaviren ständig mutieren, was für ein Geschäftsmodell! Und die Kollaterialprofite bei der gesamten Internetbranche: Amazon, Microsoft, Google, Netflix. So leicht konnte man sich der Konkurrenz der kleinen Gewerbe entledigen. Und man konnte beinah nebenbei 5 G installieren und so die Voraussetzungen für die totale Überwachung und Bestrahlung schaffen und für weitere Automatisierung.
Macron war der erste, der seine Agenda als „Krieg“ bezeichnete, natürlich als Krieg gegen das Virus und nicht gegen seine Bevölkerung. Die Bevölkerung war den Ausnahmezustand ja auch schon gewohnt, seit Charlie Hebdo, Anschläge die gerade recht kamen und nie aufgeklärt wurden. Heute gibt es auch keine gelbe Westen mehr am Horizont. Wer Polizisten filmt, wie sie etwa Bürger verprügeln, muss mit 30 000 Euro Strafe rechnen, ein Umstand, der das Land als Macrosche Diktatur wohl fast zu mild beschreibt. Und das im Land der Trikolore, wo man sich traditionsgemäß keine Bahnsteigkarte kauft, wenn man einen Bahnhof besetzen will. Doch auch die Trikolore taugt nur noch für Folklore.
PS: Ein Forent klärte darüber auf, das Frankreich zu Unrecht einen Ruf als Land mit schnell revolutionär werdender Bevölkerung habe. In der Grand Nation wurde der Absolutismus des Sonnenkönigs erfunden und die Revolution von 1792 sei nicht von unten ausgegangen, sondern wurde vom Kapital in Szene gesetzt, das keinen Adel mehr über sich haben wollte. Auch Napoleon war ein Instrument der Hochfinanz und habe die Franzosen (die ja brave Katholiken sind) als Kanonenfutter für imperialistische Räuberpolitik missbraucht. Was den Feldzug gegen Russland angeht, war er ein Vorgänger von Hitler, der ja auch von der Hochfinanz installiert und finanziert war und Russland kassieren sollte. Und nun Macron, was hat er vor? Installiert und gesteuert wird er bekanntlich von denselben Geldsäcken wie Napoleon und Hitler. Heute nennt man die Gaunerei New World Order.