www.hgeiss.de

 

06.04.17 Nicht mit der Lunte spielen!

Leserbrief an PNP zu dem Bericht "Syrien: Entsetzen über Giftgasangriff" und Andreas Herholzens Kommentar "Widerwärtig"

Anmerkung 7.4.17: Der Kommentar wurde von der PNP nicht gebracht, dafür geht die Kriegshetze weiter, alles erinnert an die Kriegspropaganda seinerzeit, als man uns die Brutkastenlüge als Kriegsgrund  für den zweiten Golfkrieg servierte. Man getraut sich die PNP(die in unserer Region das Monopol hat) kaum mehr mit der Kneifzange anfassen.

Ob die Leser wissen, dass die „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, nur eine Art „Ich-AG“ ist? Also ein Einmannbetrieb, der bei London sitzt, von dem keiner weiß, wer ihn finanziert, ja, ob er nicht nur ein Phantom ist. Und doch hat er bei dem Drama in Syrien von Anfang an immer die Rolle eines Brandbeschleunigers gespielt und mit seinen nicht überprüfbaren Informationen an der syrischen Regierung kein gutes Haar gelassen und damit für den Rückenwind für die schlimmsten Rebellen gesorgt, die ja hauptsächlich aus ausländischen Söldnern bestehen. Erstaunlich, dass von dieser ansonsten publikumsscheuen „Beobachtungsstelle“ beinah alles Infos auf den Titelseiten der großen Medien landen. Gleichzeitig schweigen diese aber über die 90 000 saudischen Luftangriffe und dem dadurch verursachten Völkermord im Jemen. Auch dass Israel in jüngerer Zeit Syrien aus der Luft angegriffen hat und der Assad-Regierung „verboten“ hat sichdagegen zu wehren, klingt wie ein Witz, ist es aber nicht. Und nun wieder diese Giftgasgeschichte,da klingen einem schon die Ohren und man denkt an die Kriegspropaganda vom Sommer 2014, wo der bereits beschlossene Regime-Change und ein möglicher Weltkrieg durch Putins Eingreifen und die Übergabe der chemischen Waffen an die USA gerade noch verhindert wurde. Was nun wieder in Syrien passiert ist, ist nur ein winziger Ausschnitt der Verbrechen, die dort ständig passieren und über die man auch uneingeschränkt entsetzt sein sollte. Wenn eine solche Fokussierung aber ausgerechnet in den Tagen passiert, in denen eine europäische Geberkonferenz stattfindet und in Genf Friedensondierungen anstehen, dann sollte man schon genau überlegen, ob man aktiv mithilft auf der Titelseite an der Lunte mitzuzündeln, wie es Andreas Herholz getan hat. Ich schlage stattdessen vor gemeinsam die "Bayerische Beobachtungsstelle von Wahrheit“ zu gründen...

!!! Aufklärung ein paar Tage später, natürlich nicht in der PNP:

13.04.17 Giftgas-Angriff in Chan Scheichun: Die Fakten des Weißen Hauses sind keine