www.hgeiss.de

 

03.02.18 Frau Knoblochs Nebelkerzen

Leserbrief an PNP zum Bericht vom 27.1.18 "Man hätte leidenschaftlicher kämpfen müssen"

--- wurde nicht gedruckt ----natürlich nicht, ist man geneigt anzumerken ---

Es ist doch genau andersherum, als Frau Knobloch nicht müde wird zu predigen: nirgendwo sonst gibt es eine so große Nähe zu Israel und seinem zionistischem Regime, als bei rechten Parteien und Regierungen. Von Orban bis Wilders, von der FPÖ, Merkel bis zu Trump. Wenn sie gar Flüchtlingen aus dem islamischen Völkerkreis Antisemitismus unterstellt, obwohl diese ja selber Semiten sind, dann wird die Sache richtig schräg. Frau Knobloch wirft, unbeirrt von israelischen Verbrechen, wie gewohnt ihre Nebelkerzen. Und immer lässt sie die Holocaust-Keule ein wenig hervorspitzen, dabei beteuernd, dass die heutigen Deutschen selbstverständlich keine Schuld trifft. Vielleicht sollte sie sich einmal fragen, welche Schuld der deutschen Bevölkerung für die Untaten des Dritten Reiches zugewiesen werden kann. Hitler wurde nie in freien Wahlen gewählt, sondern, nachdem die Hochfinanz in der „Industrielleneingabe“ Hindenburg um einen Diktator angebettelt hatte, von oben her eingesetzt. Schon Wochen später, nach dem „Ermächtigungsgesetz“, war Deutschland eine faschistische Diktatur, die jeden ins KZ schickte, der sich auch nur muckte. Warum soll ausgerechnet ein völlig entmachtetes Volk für die Verbrechen seiner Despoten verantwortlich sein? Das gilt selbstverständlich nicht für seine dienstbeflissenen Lakaien. Deutsche Verantwortung kann nur darin liegen, auf heutige Fehlentwicklungen hinzuweisen, solange es noch möglich ist.

PS: Im Gegensatz zu machtlosen Bevölkerung Deutschlands in der Hitlerzeit, sind die Israelis für ihre Verbrechen in Palästina sehr wohl verantwortlich, denn – wie man nicht müde wird uns zu erzählen – ist Israel das einzige demokratische Land im Orient.