www.hgeiss.de

15.02.18 Bürger nicht sekkieren

Leserbrief an BBZ zum heutigen Bericht über die angekündigte Verkehrsüberwachung

Aus der Bevölkerung kämen "weit überwiegend positive Reaktionen“ auf die Blitzeraktionen, behauptet der Bürgermeister. Ich weiß nicht, an welchen Bürgern Herr Steininger sein Ohr hat, ihre Meinung scheint mir aber nicht repräsentativ zu sein. Muss man wegen seltenen Rasern die Gesamtheit der Zwiesler Autofahrer und aller Urlauber disziplinieren? Es erscheint mir eher geeignet zu sein, auch noch die letzten Urlauber aus der Stadt zu vergraulen. Ich für meinen Teil bin bei ungerechter Abzocke nachtragend und gebe keine Mark mehr an Orten aus, an denen mir aufgelauert wurde. So werden es auch viele Urlauber halten. Überhaupt, wann werden eigentlich die Kurzzeitparkplätze eingerichtet? Laufen die Vorbereitungen, dass es im April sofort losgeht? Oder zieht sich alles wieder bis zum nächsten Winter? Setzt endlich um, was ihr beschlossen habt und hört auf stattdessen die Bürger zu sekkieren!