www.hgeiss.de

31.03.23 Charles III. zu Besuch

Kommentar in der Rationalgalerie

https://www.rationalgalerie.de/home/deutscher-koenig-ohren-karl

Das mit der Reduzierung von King Charles III. auf seine Ohren im Spitznamen gefällt mir nicht, Uli Gellermann, wobei die Spöttelei vermutlich nicht von dir ist. Was mich alleine zornig macht ist die Frechheit, dass der Vertreter Englands, also eines der Besatzungsmächte und einer der Hauptkriegstreiber in der Ukraine (ohne Boris Johnsons Intervention vor einem Jahr wäre der Krieg schon lange beendet) so unkritisch empfangen wird. Aber Charles hat ja tatsächlich nichts zu melden, er wurde von den regierenden Kräften geschickt die Stimmung in Deutschland aufzuhübschen und vielleicht Liz Truss Spruch „It`s done“ für den Terroranschlag auf die deutsche Energieversorgung vergessen zu machen. Was man Charles vorwerfen könnte – ein Wissenstand bei royalen Themen bei mir ist kaum vorhanden - ist höchstens sein Schüren der Klimahysterie. Viele der heutigen politischen Katastrophen bauen darauf auf.

Da Briten und Deutsche nur dann ein Problem miteinander hatten, wenn sie von den
Kriegsprofiteuren der Hochfinanz der City of London aufgehetzt wurden, wäre ein Miteinander gegen diese ewigen Brandstifter eine wünschenswerte Sache. Aber wenn dafür nicht einmal die üble Rolle des Empires bei den beiden Weltkriegen ausgereicht hat, dann wird es wohl auch das Massenmorden in der Ukraine nicht schaffen. Die City braucht die Deutschen halt weiter als Vasall und Finanzier für ihre verbrecherischen Geschäfte. Und da die deutsche Unbedarfheit und Rückgratlosigkeit im Parlament nie größer war als heute, werden wir wohl weiter in den nächsten Weltkrieg getrieben.