www.hgeiss.de

28.12.22 Ende der Aktionseinheit?

Kommentar in der Rationalgalerie zur Debatte über Gellermanns Artikel „Demokratischer Widerstand“

https://www.rationalgalerie.de/home/demokratischer-widerstand

„Was wenn ich dir sage, dass der linke und der rechte Flügel zum selben Vogel gehören?“

Keine Ahnung, von wem der Satz stammt, doch er bringt meine Einschätzung treffend auf den Punkt. Und das war nicht immer so, etwa fünfzig Jahre lang erntete jeder von mir den heftigsten Widerspruch, der Links und Rechts in einen Topf warf. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre hat sich das geändert, die politische Wirklichkeit und viel mir bis dahin unbekanntes Geschichtswissen haben mich aus der Echokammer befreit. Linke und Rechte stammen aus demselben Schoß, sie arbeiten für dieselben Interessengruppen. Am Ende steht die grenzenlose Welt, in der sich alleine die Wölfe gütlich tun können. Das dabei entstehende Chaos und der Zerfall aller identitätsstiftenden Strukuren wird die Welt in einen sozialen Dschungel verwandeln und in ihrer Verzweiflung werden die Menschen dann Schwab und Hararis „Borg-System“ akzeptieren. Das verlogene Wortteil „Humanismus“ wird in ihrem Lügenbegriff „Transhumanismus“ wie Schnee zerfließen…

Dass sich derzeit so viele Widerständler gegenseitig zerlegen, nachdem der direkte Coronaterror ein wenig nachgelassen hat, war wohl zu erwarten. Gut möglich, dass die Ketten genau aus diesem Grund gelockert wurden, denn nach den Zerlegungen wird sich nur schwerlich noch mal ein Widerstand aufbauen lassen. Ich vermute mal, dass sich die Regisseure der Inszenierung über die doofen Linken aller Schattierungen kringeln werden.